Die Süddeutsche Zeitung wurde für besondere Leistungen in der Leserbetreuung geehrt:

Neutrales Institut urteilt: SZ mit hervorragendem Leserservice

Der Leserservice der SZ konnte nach dem Jahr 2015 auch 2017 im Wettbewerbsvergleich mit anderen Tageszeitungen des neutralen Beratungsunternehmens Cross-Media-Consulting (CMC) klar überzeugen.

Best Performer Leserservice 2015

Für exzellente Kundenbetreuung / -beratung wurde dem Leserservice der Süddeutschen Zeitung der „Best Performer überregionale Tageszeitungen 2015“ zuerkannt.

Der "Qualitätsmonitor Vertrieb" von CMC gilt als Branchenstandard bei Verlagen und Maßstab für höchste Qualität bei Service und Beratung der Leser zu gedruckten und digitalen Zeitungsangeboten. Ausgezeichnet wird u. a. jeweils der "Best Performer überregionale Tageszeitungen" für exzellente Kundenbetreuung / -beratung.