Zum Hauptinhalt springen

Sie haben ein Abo oder möchten sich registrieren?

Möchten Sie etwas an Ihrem Konto & Abo ändern?

Sie möchten Ihr Abo kündigen?

Schade, dass Sie nicht mehr mit der Süddeutschen Zeitung in den Tag starten möchten. Wir wollen Sie nicht als unsere Leserin, unseren Leser verlieren! Wir beraten Sie sehr gerne, wenn Sie Ihr Test-Abo ändern oder kündigen möchten. Gemeinsam finden wir eine Möglichkeit für Sie, z.B. wenn Sie mehr Flexibilität möchten, lieber digital lesen oder nach einem günstigeren Abo suchen. Rufen Sie uns jetzt gleich an – wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Sie erreichen uns:

Mo. – Fr. 07:00 – 18:00 Uhr und Sa. 07:30 – 12:30 Uhr

Falls Sie kündigen wollen, können Sie das ganz einfach hier machen

Fragen & Antworten

Nein. Jede Kündigung muss in Schriftform oder in Textform (E-Mail bzw. Bestätigung der „Jetzt kündigen“-Schaltfläche reicht aus) erfolgen. Wir empfehlen Ihnen der Einfachheit halber für Ihre sichere und korrekte Kündigung, unseren Online-Service zu nutzen, am besten mit SZ-Login.

Sie können den zahlungspflichtigen Weiterbezug Ihres Test-/Kennenlern-Abos  während des Test-/Kennenlernzeitraumes jederzeit zu dessen Ende stoppen, am einfachsten online.

Alternativ senden Sie eine E-Mail an aboservice@sz.de inkl. Angabe Ihrer Kunden- und Auftragsnummer.
Wichtig: Ist der Test-/Kennenlernzeitraum bereits abgelaufen, gelten für Ihr Abo die üblichen Kündigungsfristen.

Ihre Kündigung muss die genaue Bezeichnung des zu kündigenden Abo-Auftrages enthalten, ob Sie ordentlich oder ggf. außerordentlich kündigen möchten (falls gewünscht, zwingend im Kündigungsformular Ihren Grund dafür eintragen). Zudem braucht es für eine rasche und sorgfältige Bearbeitung die Angaben zur Adresse, der Art des gekündigten Abos (SZ Plus, Zeitung, Langstrecke), ggf. Termin der gewünschten Abo-Beendigung und den Grund für Ihre Kündigung.

Wenn Sie Ihr Süddeutsche Zeitung-Abo kündigen möchten, erfahren Sie welchen zeitlichen Vorlauf Sie für die Kündigungsfrist beachten müssen:

Ihre Auftragsnummer ist in der Regel zehnstellig und beginnt mit einer 6 bzw. für SZ Plus-Basis-Abo ggf. 7stellig, beginnend mit einer 1. Sie finden Sie in der Korrespondenz zu Ihrem Abo, bei Zahlung per SEPA-Lastschrift im Verwendungszweck sowie immer online:

Bitte geben Sie für Ihre Kündigung unbedingt die zugehörige Auftragsnummer an. Über den SZ-Online-Service erledigen Sie Ihre Abo-Kündigung einfach und bequem in 1 Minute.