Zum Hauptinhalt springen

Sie haben ein Abo oder möchten sich registrieren?

Möchten Sie etwas an Ihrem Konto & Abo ändern?

Konto & Abo Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt bei der Süddeutschen Zeitung. Ihr persönlicher SZ-Login ist in einer Minute angelegt.

Wie registriere ich mich?

  • Als Abonnent:in legen Sie zunächst Ihren SZ-Login an, sprich: Ihre Zugangsdaten (E-Mail-Adresse + Passwort). Durch Eingabe Ihrer Kundennummer (10-stellig, 3….) + Nachname verknüpfen Sie den SZ-Login dann noch mit Ihrem Kundenkonto. Fertig!
  • Bei Neubestellung legen Sie Ihren SZ-Login mit E-Mail-Adresse + Passwort bei der Bestellung an  – beim Digital-Abo zu Beginn, bei einem Abo der gedruckten Zeitung am Ende der Bestellung. 
  • Nicht vergessen: Aktivierungslink bestätigen für Ihre E-Mail-Adresse. Sie erhalten dazu sofort nach Registrierung eine E-Mail an Ihre SZ-Login-Adresse.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Sie steht auf Briefen oder Rechnungen zu Ihren Abos/Anzeigen sowie bei Zahlung durch Bankeinzug auf Ihrem Kontobeleg (“KU-……”). Neukunden erhalten ihre Kundennummer mit der Auftragsbestätigung. Bei Fragen hilft der Abo-Service (Telefon 089/2183-8080) bzw. der Anzeigen-Service (Telefon 089/2183-1030) gerne weiter.

Welche Vorteile bringt mir die Registrierung?

Einmal registriert, nutzen Sie mit Ihrem SZ-Login viele starke SZ Services:

  • 1. Den Online-Service für Ihre Abos (z.B. bei Umzug, Lieferung, Änderung der Bezahl-, der Kontakt-, Adress- oder Geburtsdaten) 
  • 2. Die einfache SZ Plus-Lektüre im Urlaub oder wenn sich der Service um die Zustellung kümmern muss
  • 3. Für SZ Erleben – die Vorteilsweilt für Zeitungs- und SZ Plus-Abonnenten

Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wählen Sie in der rechten Leiste einfach den Passwort-Vergessen-Link aus und geben Sie Ihre für den SZ Login verwendete E-Mail oder Ihre Kundennummer ein. Sie erhalten sofort per E-Mail Nachricht an die bei uns gespeicherte Mail-Adresse und können Ihr Passwort dann neu wählen.

Wie ändere ich mein Passwort?

Ihr Passwort ändern Sie, indem Sie sich beim Online-Service anmelden und Ihre Daten pflegen:

Was tue ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe?

Ihren Benutzernamen können Sie frei wählen (wenn Ihr Wunsch-Name vergeben ist, bitte neu wählen, ggf. längeren Namen).

Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen, können Sie diesen sofort anfordern:  Bitte auf den Button „Passwort vergessen“ in der Leiste rechts tippen und Ihre Mail-Adresse, mit der Sie bei uns registriert sind, oder Ihre Kundennummer sowie den angezeigten Sicherheits-Code eingeben. Sie erhalten dann umgehend eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen.